X
Cookies (kleine Gedchtnisdateien) stellen den reibungslosen Ablauf unseres Services sicher. Wenn Sie ttclenzburg.ch nutzen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.
Herzlich willkommen auf der Homepage des TTC Lenzburg

Möchtest Du einen Sport ausüben, der für alle Altersklassen ideal geeignet ist? Bei dem das Verletzungsrisiko sehr gering ist? Bei dem alle Muskeln und Sinne hervorragend trainiert werden? Bei dem Du Deine Reaktionsfähigkeit, Deine Beweglichkeit, Deine Kondition und Dein Ballgefühl verbessern kannst?

Dann ist Tischtennis bei uns im Verein die optimale Sportart. Wir bieten gut geleitete Trainings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ambitionierten SpielerInnen wird auch die Möglichkeit gegeben, das Gelernte an Wettkämpfen oder Mannschaftsmeisterschaften umzusetzen.

Wenn wir Dein Interesse für diese wirklich faszinierende Sportart wecken konnten, bist Du herzlich zu kostenlosen Probetrainings eingeladen. Weitere Informationen erhältst Du auch unter dem Link „Kontakt“ oder direkt unter info@ttclenzburg.ch


16. März 2019 - Lenzburg 1 gegen Aesch 1
Gestern Abend in der zweitletzten Spielrunde der 1. Liga war die Mannschaft von Aesch bei und zu Gast. Die Ausgangslage war folgende: Wenn wir 4 Punkte holen, dann sind wir definitiv auf dem 1. Platz, bei 3 oder 2 Punkten können wir theoretisch noch eingeholt werden. Wir spielten mit Silvan, Vito und Sejhan. Aesch trat mit Dani (B14), Ernö (B13) und Werner (B11) an. 1. Runde: Sejhan fand kein Rezept und verlor 0:3 gegen Dani. Vito gewann in einem spannenden Match mit 3:2 gegen Ernö und Silvan mit 3:0 gegen Werner. 2. Runde: Vito drehte ein 0:2 Satzrückstand gegen Dani und konnte schliesslich dennoch im 5. gewinnen (vielen Dank an den super Coach Patrick). Sejhan und Silvan gewannen souverän mit 3:0 Sätzen gegen Werner bzw. Ernö. Das Doppel verlief leider nicht so toll und wir mussten den Gegnern zum Sieg gratulieren. Somit stand es vor der letzten Runde 5:2 für uns. Vito gewann in engen Sätzen mit 3:0 gegen Werner und Silvan behauptete sich gegen einen etwas müde wirkenden Dani ebenfalls mit 3:0. Nun hatte Sejhan die Möglichkeit den vierten Punkt für die Lenzburger zu holen und siehe da -> nach einer starken Leistung ringte er Ernö im 5. Satz nieder! Somit sind wir Gruppenerster und freuen uns schon auf die kommenden Aufstiegsspiele vom 4.Mai!
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 100   CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 100

13. März 2019 - Swibro-Cup
Am frühen Sonntagmorgen reisten Tinu, Elisabeth, Julian, Armando, Sejhan, Daniele und Silu nach St. Gallen an den Swibro-Cup. Julian startete furios in die Doppelkategorie Herren C/D und konnte diese schliesslich sensationell mit seinem Doppelpartner Fabian (TTC Romanshorn) gewinnen. Eine weitere Medallie sicherte sich Elisabeth in der Kategorie Damen als 3.-Platzierte. Herzliche Gratulation den Medalliengewinnern! Noch zu erwähnen ist das interne Duell der Lenzburger zwischen Sejhan und Tinu im 1/8-Final des Herren B, welches Tinu in einem spannenden Match im 5. Satz gewinnen konnte. Auch hatte Silu das Vergnügen im 1/8-Final des Herren A den letztjährigen Schweizermeister (Elia Schmid) zu fordern. Nach einem coolen Match musste er sich jedoch mit 1:4 geschlagen geben. Es war insgesamt ein phantastisches Turnier und nächstes Jahr werden sicher wieder einige Lenzburger am Start sein!
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 100  CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 100
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 100  CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 100

09. März 2019 - Lenzburg 1 gegen Pratteln 2
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 100Gestern Freitagabend traffen wir auf unsere Kollegen aus Pratteln. Sie spielten mit Florian (C10), Wladi (C10) und Jürgen (B15). Wir traten mit Vito, Silu und Sejhan, welcher aus der 2. Mannschaft zu uns gestossen ist, an. Sejhan spielte gut in der ersten Runde, musste sich aber im 5. Satz dem blockstarken Florian geschlagen geben. Vito uns Silu siegten relativ souverän mit 3:1 bzw. 3:0 Sätzten. In der 2. Runde lief alles für uns: Silu gewann 3:0 gegen Florian (dieser Match verlief sehr knapp, da Florian sehr gut spielte und teilweise weltklasse Blockbälle retournierte), Sejhan gewann mit 3:1 gegen Wladi und Vito setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gegen Jürgen durch. Beim Doppel konnten wie uns klar mit 3:0 durchsetzen. In der letzten Runde konnten 3 Siege verbucht werden: Silu 3:0 gegen Wladi, Vito 3:0 gegen Florian (inkl. einem "Long-Set" 21:19) und Sejhan gewann sensationell gegen Jürgen im 5. Satz.  Somit resultierte ein schönen 9:1 Erfolg für die Lenzburger. Danach gingen wir noch gemeinsam ins Cafe West zur verdienten Mitternachts-Pizza :-)

03. März 2019 - Update Homepage

Die Homepage des TTC Lenzburg wird momentan überarbeitet. Einige Inhalte auf der Startseite wurden bereits fertiggestellt, es werden aber noch weitere folgen. Das Ziel dabei ist es, wichtige und aktuelle Informationen für alle Nutzer zugänglich zu machen. Auch sollen beispielsweise Turnier- und Matchberichte veröffentlicht werden,  welche die grossen und weniger grossen sportlichen Erfolge der jeweiligen Mannschaften und Spieler aufzeigen. In diesem Sinne wünsche ich dir viel spass auf unserer Homepage!


Gnner
briggers-gartenpflege.gif
schliessen >
Unser Ausrster
button-gubler-neu.gif

schliessen >
Ntzliche Links
Tischtennisverband (STT)
zur Page...

Click-tt (Infos und Resultate)
zur Page...
Knob (Infos und Resultate)
zur Page...
Regionalverband (NWTTV)
zur Page...

Tischtennis Gubler AG
zur Page...
schliessen >